Unsere Online-Services

Neben unserem Service vor Ort, stehen Ihnen einige Anträge und weitere Funktionen auch online zur Verfügung.

Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, den Erstantrag für Bürgergeld online zu stellen.
Auch die Beantragung für Folgeleistungen "Weiterbewilligung" und die Mitteilung über Veränderungen in ihren persönlichen Verhältnissen sind online möglich. Unser Chatbot steht für allgemeine Fragen an 7 Tagen die Woche für Sie zur Verfügung.

  • Rund um die Uhr
  • bequem von zuhause
  • papierlos
  • mit verständlichen Erklärungen

 

Reichen Sie Ihre Unterlagen schnell, sicher und digital bei uns ein.

Stellen Sie hier den erstmaligen Antrag für den Bezug von Bürgergeld.

Die Weiterbewilligung Ihrer Leistungen können ebenfalls online beantragt werden.

Melden Sie uns Veränderungen bei Wohnen, Einkommen oder persönlichen Verhältnissen.

Unser Chatbot beantwortet allgemeine Fragen rund um die Uhr.

Hier finden Sie unsere Antragsvordrucke zum Herunterladen und Ausfüllen.

Viele Themen erklären wir Ihnen anschaulich in unseren Erklärvideos.

Persönliche Gespräche mit dem Jobcenter per Videoberatung durchführen.


Bald verfügbar:

Ihren Wunschtermin zur Beratung selbst aussuchen und online reservieren.

Über das Kund*innenportal auf ihre persönlichen Dokumente zugreifen.