Mit dem Job-Kompass zur Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten


Ukrainische Geflüchtete haben auf Grundlage europäischer Beschlüsse sofortigen Zugang zum Arbeitsmarkt. Mit dem Zugang zum SGB II profitierten Geflüchtete von der umfassenden Unterstützung und Aktivierung durch die Jobcenter. Nach dem Abschluss des Integrationskurses werden Betroffene regelmäßig durch unsere Mitarbeitenden eingeladen und beraten. In Kooperationsplänen werden Integrationswege unter Berücksichtigung individueller Potenziale und Bedarfe festgehalten. 

Wir möchten dazu beitragen, dass Absolventen der Integrationskurse und Arbeitgeber besser zueinander finden. 
Unsere ukrainischen Kund*innen informieren wir daher im Zeitraum von Dezember 2023 - Februar 2024 im Rahmen unseres Job-Kompass über den Prozess der Arbeitsaufnahme. Als Arbeitgeber haben Sie die Möglichkeit, bei diesen Veranstaltungen mit dabei zu sein und direkt vor Ort mit den Interessenten in Kontakt zu treten.
 

Sie suchen Personal?
Sie haben Fragen rund um die Beschäftigung geflüchteter Menschen?
Sie möchten an unseren Veranstaltungen teilnehmen?

Sprechen Sie uns gerne an.
Ihr Arbeitgeberpersonalservice

Für Wetzlar und Umlandgemeinden
(südlicher Lahn-Dill-Kreis)

Jetzt anrufen

Für Dillenburg und den
nördlichen Lahn-Dill-Kreis

Jetzt anrufen


Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular:

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

 

* Pflichtfeld