Veranstaltungen für Frauen im November

Interaktiver Vortrag am 4. November und Workshop am 15. November - jetzt kostenlos anmelden

Im täglichen Hamsterrad

Interaktiver Erlebnisvortrag mit Frühstück: Wie ‚frau‘ gelassen und gesund bleibt

Freitag, 4. November 2022, 09:00 – 12:00 Uhr
im Nachbarschaftszentrum Westend, Horst-Scheibert-Straße 2, 35578 Wetzlar

Referentin: Monika Finkbeiner-Stein, Kauffrau, Coach & Trainerin, Idstein

Die Zeit fliegt täglich schneller, es kommen ständig Erwartungen auf Sie zu und so manch gestresster Mensch versucht Sie als Blitzableiter zu nutzen. In diesem ganz normalen Wahnsinn hilft nur Gelassenheit, Lösungsorientierung und Selbstsicherheit. Der Vortrag gibt Ihnen Impulse, Ihre eigenen Ressourcen zu erkennen und sie bei den täglichen Herausforderungen einzusetzen, um gestärkt im Alltag zu bestehen.

Anmeldungen sind per Email unter Angabe der eigenen Kontaktdaten bis 28. Oktober an frauenbuero(at)lahn-dill-kreis.de zu richten.

Berufswegplanung als kreativer Prozess

Workshop für Frauen

Dienstag, 15. November 2022, 09:30 – 11:00 Uhr
Agentur für Arbeit Wetzlar, Sophienstraße 19, 35576 Wetzlar

Referentin: Sanda Cudic, Berufsberaterin im Erwerbsleben

Sie möchten sich beruflich verändern, wissen aber nicht, wie? Dieser Workshop gibt erste Antworten. Veränderungen sind unausweichlich, um das Leben positiv zu gestalten. Sowohl privat als auch beruflich sind kleine oder größere Anpassungen immer wieder notwendig, wenn es darum geht, eigene Ziele zu erreichen.
Oft bleibt es aber bei einer Idee und gutem Willen – der Veränderungsprozess wird nicht immer zu Ende geführt. In dem Seminar „Berufswegplanung als kreativer Veränderungsprozess“ beschäftigt sich die Referentin gemeinsam mit Ihnen mit der Frage, wie eine berufliche Veränderung erfolgreich gestaltet werden kann.

Anmeldeschluss ist der 10. November 2022 per E-Mail über limburg-wetzlar.bca(at)arbeitsagentur.de
Ansprechpartnerin bei Fragen: Iris Angrick, Tel. 06431 20952

Die Veranstaltungen sind Teil der Reihe ‚Familie, Gesundheit und Arbeit‘ des Arbeitskreises ‚Arbeit und Kinder‘. In diesem beteiligen sich das Frauenbüro des Lahn-Dillkreises, das Gleichstellungsbüro der Stadt Wetzlar sowie die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar und des Kommunalen Jobcenters Lahn-Dill mit dem Ziel, Frauen zu stärken, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die beruflichen Kompetenzen von Frauen im Lahn-Dill-Kreis und in der Stadt Wetzlar zu fördern. Der Erlebnisvortrag ‚Im täglichen Hamsterrad‘ findet in Zusammenarbeit mit dem ‚Büro F‘ (Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.) statt.