Unser Umgang miteinander

Das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill verpflichtet sich, Kundinnen und Kunden umfassend zu beraten, langfristig zu begleiten, aktiv auf sie zuzugehen und ihnen bei der Bewältigung ihrer Fragen und Probleme zu helfen.

Ein höflicher und freundlicher Umgangston ist für uns selbstverständlich.

Auch von unseren Kundinnen und Kunden erwarten wir in diesem Prozess der Beratung und Begleitung ein respektvolles Verhalten gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill wird Gewalt gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in welcher Form auch immer, nicht tolerieren und dagegen vorgehen.

Wir werden daher alles unternehmen, um zu verhindern, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschimpft, beleidigt, herabgewürdigt, bedroht, erpresst oder körperlich angegriffen werden. Überschreitungen dieser Grenzen werden wir nicht akzeptieren und Konsequenzen folgen lassen!

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